Vom Autor der eifelwanderun- gen.de gibt es auch einen Wanderführer in Buchform:

Darin sind Wanderungen zu finden, die bereits hier vorgestellt wurden, aber auch ca. 20 neue Tourenvorschläge. Natürlich sind die darin enthaltenen Wege kurz vor Erscheinen noch einmal abgewandert worden.
Seit Sommer 2013 gibt es den Wanderführer übrigens auch in niederländischer Sprache.

Woher kommen die Besucher?
Zehn Monate lang wurde gefragt, aus welcher Region die Besucher von eifel-wanderungen.de kommen. Das Ergebnis: Am häufigsten wurde Köln/ Bonn angeklickt, gefolgt von der Antwort "...aus dem übrigen Deutschland", die nur ganz knapp das Rennen vor "...aus der Eifel" machen konnte.
Das Ergebnis ist nicht wirklich überraschend - bis auf die Tatsache, dass so viele Menschen aus dem übrigen Deutschland das Thema Wandern in der Eifel interessiert. Planen diese Menschen vielleicht einen Urlaub in der Eifel, gar eine Wanderung auf dem immer bebiebter werdenden Eifelsteig?
Vielleicht passt es da ganz gut, dass im Frühjahr 2014 der neue Wanderführer Eifelsteig erschienen ist:

Wie es war, für diesen Wander- führer unterwegs zu sein, können die Besucher von eifel-wanderungen.de hier nachlese